Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!

Jetzt ist es also fast soweit, es wird bald Weihnachten. Draußen wird es immer später hell und früh dunkel, ich finde es toll :) Leider ist es natürlich prompt dieses Wochenende an die 10° Grad draußen und eine rechte Weihnachtsstimmung kommt da nicht auf :(

Kekse sind bereits gebacken, der selbstgenähte Adventskalender hängt im Wohnzimmer und wurde vom Mann und mir für den jeweils anderen bestückt. Der Mann durfte heute sein 1. Türchen öffnen, es gab eine neue Mütze :) Morgen darf ich endlich öffnen, ich kann es kaum noch abwarten.

Wenn man mal im Internet rumstöbert, auf diversen Blogs, Facebookseiten und Shops gibt es Adventskalender, alles was das Nähherz begeistert ♥
Auch ich konnte mich einigen Kalendern nicht entwehren und habe mir jetzt etliche Lesezeichen mit Adventskalendern gespeichert, Frau hat ja sonst nichts zu tun :)

Bereits Anfang November hab ich mir den Adventskalender von Alles für Selbermacher gegönnt ...


 ... der hängt jetzt in meinem Nähzimmer über dem Laptop, heute durfte ich ja dann das erste Päckchen öffnen ...

 

 ... drin war ein Kamerabandset, das werd ich defintiv die nächsten Tage vernähen :)

Der nächste Adventskalender den ich verfolge ist der Farbenmixkalender, dort wird die nächsten 24 Tage die "SKIPPY" Tasche genäht. Jeden Tag kommt ein Teil der Anleitung hinzu, man benötigt täglich nur 15-20 Minuten Zeit, also eigentlich zu schaffen. Heute musste man das Schnittmuster ausdrucken und zusammenkleben. Das hab ich bereits erledigt, ich kann mir also schonmal gedanken machen, welche Stoffe ich nehme. Am Ende werde ich die Tasche meiner Mutter schenken, sie wünscht sich eine Tasche von mir.



Und der letzte Adventskalender ist der von Lillesol und Pelle






Dort gibt es jeden Tag eine Überraschung, heute gibt es 12% auf alle Ebooks im Shop von Lillesol und Pelle, ich hab auch schon was in den Warenkorb wandern lassen :)

So, morgen gibt es die nächsten Türchen, ich muss jetzt den Kuchen für die Schwiegeroma fertig machen, die hat heute nämlich Geburtstag :)

Bis morgen *winke*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen