Samstag, 7. Dezember 2013

7. Dezember

Heute brauchte man bei Farbenmix wieder nichts nähen. Heute musste ich wieder nur Zuschneiden. Teil 5, 6 und 7 ...




















... das Karabinerband hab ich in bunten Stoff zugeschnitten, für den Rest habe ich wieder braunen Stoff genommen. Ich kann mir immer noch schlecht vorstellen, wie die Tasche hinterher ausschaut. Ich hatte ja überlegt, ob ich diese Tasche meiner Mutter zu Weihnachten schenke, aber ich denke, ich werde doch noch eine andere nähen, weil ich die schon öfter gemacht habe und somit direkt passende Stoffe aussuchen kann. Ich muss da nochmal in mich gehen, nächste Woche hab ich sowieso keine Zeit zu nähen, da ich da in der Uni sitze und den Vorlesungen folgen darf.

Beim AfS Kalender gab es heute kleine Pappkarten (so würde ich das jetzt beschreiben :)), passend um den gestern erhaltenen Stempel zu nutzen :)

 






















Bei Lillesol und Pelle gibt es heute ein Tutorial, eigentlich zwei :)

Julia, zeigt heute, wie man Puppenkleidung aus vorhandenen Schnittmuster herstellen kann, ich finde das sehr beeindruckend. Wenn man die Tipps durchliest, hört sich das ganze sehr sehr einfach an.
Ich messe einfach nur die Größe der Puppe aus, nehme dir kleinste Größe des Schnittmusterteils und rechne mir mit einem Dreisatz aus, auf welche Größe ich das Schnittmuster verkleinern muss. Zusätzlich gab es noch ein Download von einem Puppentragetuch.

Zuhause hat mein Mann heute morgen sein Türchen öffnen können, drin war was nützliches :)

Bis morgen dann *winke*

1 Kommentar:

  1. Liebe Eisprinzessin
    Danke für das Zeigen der Tasse! Sie ist einfach aber einfach schön! Da hatte dein Mann wirklich eine süße Idee!
    Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis der Farbenmix-Tasche. Hach, wenn ich derzeit nicht so im Vorbereitungsstress wäre....

    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Adventssonntag! :)

    AntwortenLöschen