Freitag, 14. Juni 2013

Fast fertig ...

Jetzt ist es bald soweit. Einzug vollbracht, die Küche steht (Spülmaschine konnte ich endlich gestern testen -- Sie funktioniert --), das Wohnzimmer ist schon recht gemütlich, Schlafzimmer gleicht einem Schlachtfelt und mein Büro- / Nähzimmer versinkt im Chaos. Immerhin steht bisher ein Teil der Wohnung.
Päkchen kommen hier täglich mehrere ein, die Nachbarn müssen fleißig Sammeln, der Mann bekommt eine Krise :)

Nächste Woche hab ich endlich mal 3 Tage frei und kann die Wohnung so auf Damm bringen, sodass ich auch mein Zimmerchen in Betrieb nehmen kann.

Das große Projekt "Kleid für Hochzeit" steht an. Teststoff ist bereits die Tage von Trigema gekommen, Vorlagen haben ich mir bereits aus der Aktuellen "Burda Easy" rausgesucht. Ich will endlich an die Planung und Enstehung des Kleides gehen. Welche Stoffe ich dann hinterher auswähle
muss ich mir noch überlegen. Im Netz muss ich mich nochmal über verschiedene Stoffe und deren Qualitäten informieren und dann auswählen, es sollte auf jedenfall nicht nur einfacher Jersey sein, muss ja zu einer Hochezeit passen.

Projekte für die Wohnung habe ich auch schon geplant :) Ich brauche ganz dringend einen neuen Vorhang für die Badschränkchen. Aktuell hängen dort Stoffe die im Grundton Rot sind, passt aber nicht zu einem Weiß/Schwarz/Anthrazitfarbenen Badezimmer. Die Küche braucht auch noch dringend Vorhänge, man kann da so ganz ungeniert reinschauen, trotz 1. Obergeschoß. Da ich aber ein Fenster direkt über dem Herd habe, habe ich hier noch nicht die passende Lösung gefunden. Wohnzimmer und Schlafzimmer brauchen auch noch Vohänge. Fürs Schlafzimmer werden wir einen kaufen gehen, ich brauche es dort sehr sehr dunkel. Nach dem Nachtdienst muss ich ja gut schlafen können. Das Wohnzimmer bekommt nur so leichte Vorhänge, dort kann man, dank Sichtschutz am Balkon nicht direkt reinschauen :)

So, dass wars mal wieder von mir, das nächste Posting kommt nicht erst in 2 Wochen :)
Liebe Grüße und ein entspanntes und sonniges Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen